Über das Unternehmen

Es sind 40 Jahre vergangen, seit ich mit dem Kajak die Welt bereise. Zuerst waren es kleine Flüsse, dann große, Gebirgsflüsse, Seen und schließlich das Meer. Seit 1983, als ich meinen ersten Marathon absolvierte, hat sich alles verändert. Die Anstrengung und das Adrenalin der langen Strecken machen süchtig, auch die Marathonstrecke wurde mit der Zeit zu kurz. Ich fing an, Strecken von einhundert, einhundertfünfzig Kilometer zu paddeln.

Dabei galt es, ein Kajak zu finden, in dem solche Strecken schnell und komfortabel zu bewältigen sind. Ursprünglich fuhr ich in Fabrikmodellen vieler Hersteller, aber ich sah die Notwendigkeit, verschiedene Anpassungen vorzunehmen, also beschloss ich, nach meinen Vorstellungen zu bauen. Kayman Kajaks, die ich 2010 zusammen mit meinen Partnern gegründet habe, gaben mir die Möglichkeit, meine Gestaltungsideen zu realisieren. Alle Kajaks, die unter diesem Markenzeichen entstanden sind, waren meine Entwürfe. Schließlich fing ich an, nur Kajaks meiner eigenen Entwicklung und meiner eigenen Produktion zu fahren. So konnte ich noch größere Strecken bewältigen – zweihundert (M24 KC) und dreihundert Kilometer (Gauja XXL). Schließlich führte die Summe meiner Erfahrung und einer klaren Vision der Entwicklung der besten Kajaks zur Gründung meiner eigenen Firma Kazyak Designs.

Wenn Du auf der Suche nach einem Kajak bist, das Dir hilft, die Herausforderungen, die Du Dir stellst, schnell und bequem zugleich zu meistern – dann bist Du hier an der richtigen Adresse. Du wirst bald merken, dass das Modell, das du gewählt hast, für dich gemacht ist!

Die Kommentare sind geschlossen.